Widerrufsbelehrung

1. Geld-Zurück-Rücknahme bei B2C innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit Rücksendeschein und in geschlossener Originalverpackung.
    Von der kostenlosen Rücknahme ausgeschlossen sind B2B Einkäufe. B2B Rücknahme nach Rücksprache auf Kulanz bei original Verpackung möglich, abzüglich entstandener Versandkosten und abzüglich 10% Bearbeitungsgebühr.

2. Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass bei Rücksendung ohne Original-Produktverpackung Sie ggf. Wertersatz zu leisten haben.

3. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig 1) bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; 2) bei Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; 3) bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren; 4) in den sonstigen Fällen des § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 4 und § 356 Abs. 4 BGB.

4. Ein Widerrufsrecht besteht ausnahmsweise nicht 1) bei Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind; 2) in den sonstigen Fällen des § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 2, 5 und 7 bis 13 BGB.

5. Nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Produkte bei uns erhalten Sie den Kaufpreis erstattet. Kosten für Ein- und Ausbau der Ware sowie andere Dienst-/Werkleistungen, die Sie im Zusammenhang mit der Ware bei uns beauftragt haben, können bei einem Widerruf nicht erstattet werden.

6. Bei ersichtlichen Gebrauchsspuren müssen wir zusätzlich zur Bearbeitungsgebühr eine Benutzungsgebühr von bis zu 30% des Kaufpreises in Abzug bringen.

7. Bei unsachgemäßer Verpackung ist der Garantieanspruch gefährdet bzw. die Rücknahme nicht möglich! Der Produktkarton ist nicht als Versandverpackung geeignet!

8. Von der Rücknahme ausgeschlossen sind Sonderbestellungen, Individualkonfigurationen.

9. Die entstehenden Kosten für den Versand an uns zurück trägt der Kunde. Unfreie Sendungen werden, sofern nicht vorher vereinbart, nicht angenommen!

10. Produkte mit Laufzeiten (u.a. Abo Smartcard, IPTV Geräte) sind vom Umtausch ausgeschlossen. Bei ZaapTV und MaaxTV IPTV Produkten ist jedoch eine Rücknahme innerhalb von 14 Tagen nach Kauf möglich.

Service/Reparaturen

1. Wir bieten zu allen unseren Produkten für die Inbetriebnahme einen kostenlosen Einstellungs- und Hilfeservice per Telefon/Email. Sollten Sie weiterführend unsere Hilfe (Firmwareupdate, Senderlistenupdate, Festplatteneinbau usw.) benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unser Arbeitssatz beträgt generell 1€/Minute.

2. Ein Reparaturkostenvoranschlag erfolgt nach Einsendung des Gerätes. Dieser wird kostenlos erteilt und per E-Mail übermittelt.

3. Reparaturen werden sofort durchgeführt, falls die Reparaturkosten 80 Euro netto, bzw. den doppelten Gerätewert nicht überschreiten. Sollten die Reparaturkosten nach 2 facher schriftlicher Aufforderung nicht beglichen werden, fällt das Gerät zur Deckung der entstandenen Kosten in unser Eigentum über.

4. Reparaturkosten die 80 Euro netto überschreiten, werden erst nach Rücksprache durchgeführt. Sofern das Gerät nicht repariert werden soll, wird das Gerät entweder von uns kostenlos und sachgerecht entsorgt oder gegen eine Versand und Servicepauschale an Sie retour gesendet. Die Retourversandkosten (netto 5 Euro innerhalb AT bzw. 12,5 Euro EU) und eine Servicepauschale von 15,00 Euro netto sind vom Auftraggeber zu übernehmen. Sollten nach Reparaturerteilung die Reparaturkosten nach 2 facher schriftlicher Aufforderung nicht beglichen werden, fällt das Gerät zur Deckung der entstandenen Kosten in unser Eigentum über.

5. Die Aufbewahrung nach einer erfolgten Reparatur beträgt maximal 3 Monate. Im Falle einer späteren Abholung werden Verwaltungskosten in Höhe von 15 Euro netto pro Monat berechnet. 6. Die Versandkosten für den Versand an uns trägt der Kunde. Unfreie Sendungen werden, sofern nicht vorher vereinbart, nicht angenommen bzw. wieder verrechnet!

7. Smartcards sind von Reparaturen ausgeschlossen